Sunday, May 19, 2013

Kommentar von...

Judith Jalapeño: http://www.blogger.com/profile/02159841860742063526
"Ich bin ebenfalls zufällig auf deinen Blog gestoßen. :)
Wie kamst du auf das Land Bosnien? :)
Und wo hast du diese Sprache gelernt?
Das klingt alles sehr spannend. :) "

Also, erstmal: Tut mir wahnsinnig Leid, dass du so lange warten musstest, ich hoffe dich interessiert meine Antwort trotzdem noch.
Auf das Land Bosnien kam ich, nachdem ich mich ewig lange nicht entscheiden konnte, welche Länder ich bei meiner Bewerbung angeben sollte. Also habe ich mir die Homepage von meiner Organisation AFS durchgelesen und bin dabei eben auf Bosnien gestossen. Ich fand das Land von Anfang an sehr faszinierend, und es war immer unter meinen Top 5. Da man bei AFS mehrere Länder angeben muss und dann eins zugeteilt bekommt, habe ich u.a. Bosnien angegeben und dann auch zugeteilt bekommen. Wenn einem das Land überhaupt nicht passt (aber wieso gibt man es dann an?), kann man das Land wechseln, aber ich war überglücklich mit Bosnien. :D
Serbisch habe ich mit einem Lehrbuch ein wenig vor meinem Auslandsjahr gelernt, allerdings im Vergleich zu dem was ich jetzt kann konnte ich damals garnichts. Es war aber auf jeden Fall hilfreich, sich schonmal mit der Sprachstruktur beschäftigt zu haben, und sich auch schonmal ein paar Gedanken über die Aussprache gemacht zu haben. Meine Aussprache wird nämlich immer sehr gelobt, und einige sagen, man merkt fast nicht, dass ich nicht Muttersprachlerin bin. :)
Warst du auch im Ausland oder gehst du noch?

No comments:

Post a Comment